unroll.de

Handreichungen zum Nachsinnen

Digitaler Binnenmarkt – Chance für Europa!

Posted on | Dezember 22, 2017 | No Comments

Europa sollte diese strikte Haltung zur Netzneutralität beibehalten! Die die US-amerikanische Federal Communications Commission hat diesen Dezember neue Regeln verabschiedet, die es Internetanbietern erlauben, ihre Dienste je nach Anwendung oder Website zu unterscheiden.

Dies bedeutet nichts anderes, als dass Anbieter von Inhalten wie YouTube oder Facebook entscheiden können, Provider für deren Leistung zu bezahlen. z.B. für höhere Geschwindigkeit als als die Konkurrenz zu erreichen. Es kann aber genauso bewirken, dass auf der Kundenseite zukünftig die Option Videotelefonie oder Internettelefonie kostenpflichtig wird. Facetime & Skype kosten dann zukünftig extra.

Somit ist ist Europa heute ein leuchtendes Beispiel für offenes Internet für alle! Seit 2016 gilt eine EU-Verordnung, die verbietet Internetdienstanbietern die Blockierung, Drosselung oder Diskriminierung von Online-Inhalten, -Anwendungen und -Diensten.

Die Netzneutralität in Europa schafft Wettbewerb und Chancengleichheit. Gleiche Bedingungen für alle Unternehmen und somit die gleichen Möglichkeiten! Die Entscheidung der USA wird es für innovative Unternehmen wie Startups und Neueinsteiger schwieriger machen auf dem heimischen Markt erfolgreich zu sein.

Im Gegensatz zu den USA bietet Europa allen Anbietern von Inhalten und Diensten im Internet grundsätzlich die gleiche Behandlung.Europa und sein digitaler Binnenmarkt hat große Chancen, der attraktivste Ort für Innovationen, Investitionen und Talente zu werden!

Comments

Leave a Reply





  • Urlaub an der Costa Blanca